Verein

Verein

Mit dem Kleinkaliber- (50m) und Luftgewehrschiessen (10m) praktizieren die Sportschützen Muhen zwei olympische Sportarten. In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, unsere Präsenz auf kantonaler und nationaler Ebene zu verstärken und Erfolge zu feiern. Wussten Sie, dass die Sportschützen Muhen der zweitgrösste Aargauer Schiesssportverein ist?

Als lokaler Sportverein leisten die Sportschützen Muhen seit knapp 100 Jahren einen aktiven Beitrag zur Müheler Freizeitgestaltung und arbeiten eng mit den Behörden zusammen. Dies geschieht im Rahmen von Trainings, der aktiven Nachwuchsförderung sowie bei der Unterstützung und Durchführung von gesellschaftlichen Anlässen – wie dem Lottenfest 2017.

An drei Wochenenden im Juni 2017 fand in der Region Zofingen, dass 30. Aargauischen Kantonalschützenfest statt. Dabei waren alle Kleinkaliberschützen zu Gast bei den Sportschützen Muhen.